Aufzugseinbau Vattenfall AG: Arbeitsmedizinisches Zentrum 2010

Aufzugseinbau, Ausschnitt aus der Genehmigungsplanung

Einbau eines Liegenaufzuges

Im Auftrag der VATTENFALL EUROPE MINING AG wurde eine behindertengerechte Aufzugsanlage in das Arbeitsmedizinische Zentrum AMZ im Industriepark Schwarze Pumpe eingebaut.

Das zweigeschossige, voll unterkellerte Gebäude wurde in den fünfziger Jahren errichtet.
Es handelt sich um ein monolithisches Gebäude mit Mittelgang.
Das Gebäude war bisher nur im Erdgeschoss barrierefrei erschlossen.

Durch den Einbau eines behindertengerechten Liegenaufzuges im Treppenhaus gegenüber dem Haupteingang werden nun alle Geschosse einschließlich des Kellergeschosses barrierefrei erreicht.
Der Aufzug besitzt 3 Haltestellen; Keller, Erdgeschoß und erstes Obergeschoß.

Baubeginn war im Sommer 2010.
Das Projekt wurde im Januar 2011 fertiggestellt.

Projekt

Aufzugseinbau ins Gebäude
Arbeitsmedizinisches Zentrum 
Vattenfall Europe Mining AG
Industriepark 
03130 Spremberg / OT Schwarze Pumpe

Planung und Bauüberwachung 2010