Aufzugseinbau Lauchhammer 2015

auf Mieterwünsche abgestimmter Grundriss

Einbau von Personenaufzügen in Lauchhammer

Wohnen in den Häusern Weinbergstraße 41 bis 45 in Lauchhammer wurde moderner und vor allem für Senioren bequemer.
Die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Lauchhammer eG
hatte beschlossen, Personenaufzüge in das Haus einzubauen,
so dass nun alle Wohnungen und auch der Keller barrierefrei erreichbar sind.
In Verbindung mit den dazu erforderlichen Grundrissänderungen wurden die Wohnungen renoviert.
Mit jedem betroffenen Mieter wurden individuelle Vereinbarungen für den künftigen Wohnungsgrundriss getroffen. Zuspruch und Akzeptanz für die baulichen Veränderungen waren erfreulich groß; die Bewohner unterstützten das Vorhaben der GWG Lauchhammer aktiv.

IBBB begleitete den Bauherren wie üblich schon in der Vorbereitungsphase und übernahm alle notwendigen Planungsleistungen zur Umsetzung des Projektes.

Projekt

Aufzugseinbau Wohngebäude Weinbergstraße 41-45 in Lauchhammer

- fünfgeschossige Plattenbauweise, IW 74 (LPC) 
- Einbau von drei behindertengerechten Personenaufzügen 
- Aufzüge mit 630 kg Tragkraft
- Grundrissänderungen
- Wohnungssanierung

Planung und Bauüberwachung 2015