Modernisierung der Kindertagesstätte "PATS", Am Dahlienheim 21 in Dresden

Modernisierte KITA "Pats"

Auftraggeber: Landeshauptstadt Dresden, Eigenbetrieb KITA
Projekt: Am Dahlienheim 21 in Dresden

Die Gebäudehülle der KITA"Pats" wurde unter der Regie von iBBB bereits 2008 energetisch saniert.
Damals erhielt das Gebäude eine neue Dachkonstruktion und eine neue Treppenanlage. Die Fassade wurde mit zusätzlicher Wärmedämmung instand gesetzt.

Die Modernisierung des Innenbereiches wurde 2012 in Angriff genommen. Vor allem in Bezug auf Brandschutz und Raumakustik wurden wesentliche Verbesserungen realisiert. Zudem erhielt die Kita neue Bodenbeläge und Innentüren.

iBBB erbrachte sämtliche Planungs- und Bauüberwachungsleistungen einschließlich Brandschutzkonzept.

Projekt
 
Kita als Raumzellenbau, Modernisierung  im Bestand
Am Dahlienheim 21 in Dresden

Planung und Bauüberwachung 
2007 bis 2009 sowie 2012 bis 2013